top of page

Corporate Design

 Identität schaffen. Denn der erste Eindruck zählt

Perfekt im stimmigen Erscheinungsbild

Wodurch erhält eine Marke ihr unverwechselbares Image oder ihre Identität?
Ein gutes Corporate Design unterstützt die Corporate Identity eines Unternehmens und entwickelt seine Kraft in einem bis ins Detail stimmigen Design. Das Corporate Design selbst besteht aus einem passenden Logo, allenfalls Claim, einer Schriftart, einem Farbkonzept und einer aussagekräftigen Bildsprache.


Als Corporate Design Experten sorgen wir für eine einheitliche Kommunikation nach innen und aussen, welche sich durch sämtliche Werbemassnahmen durchzieht – Printmaterial, Werbemittel, Werbetechnik, Internet, Social Media
und vieles mehr.

​

Wie bei der Markenentwicklung geht auch hier eine sorgfältige Analyse der gesamten Marktsituation voraus. Das schönste Corporate Design (CD) ist wertlos, wenn es nicht zeitgemäss ist und von der Zielgruppe nicht wahrgenommen wird.  

Ein gutes CD beinhaltet einen hohen Wiedererkennungswert und hebt sich von der Masse ab. 
Erreichen können Sie dies mit einem konsequenten und stimmigen Einsatz innen und aussen.

Ein einheitlicher Auftritt der Kommunikationsmittel wirkt professioneller, als wild zusammengewürfelte Elemente, die sich ständig ändern. Der Kunde sieht, dass sie eine verfolgbare Linie haben, der man folgen kann.

Wir Menschen sind emotional gespickt. In jeder Entscheidung fliesst das eigenen Bauchgefühl mit ein, ob bewusst oder unbewusst. Aus diesem Grund ist es so wichtig, mit einem einheitlichen CD die Kernbotschaft des Unternehmens zu transportieren. Sorgfältig ausgewählte Schriften, Farben und Bilder sind wichtig um Botschaften und Emotionen zu übermitteln.

Die Vereinfachung für alle Entscheidungsträger oder Dienstleister, mit einer klaren Vorgabe zum Design. Sie sparen Zeit und Geld, denn Sie wissen wo wird das Logo platziert, wo finde ich meine Daten, welche Schriften kommen zum Einsatz und welches Bildmaterial wird verwendet.

bottom of page